Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


marlis buhmann FRISEURE
Marlis Buhmann
Freigerichter Str. 34
63755 Alzenau

E-Mail-Adresse: kontakt@marlisbuhmannfriseure.de

Impressum: https://www.marlisbuhmannfriseure.de/impressum


Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen und Produktverkäufe zwischen dem Friseursalon Marlis Buhmann FRISEURE und der Kundin/dem Kunden. Mit der Terminvereinbarung – telefonisch, online oder persönlich – erkennt die Kundin/der Kunde diese Bedingungen verbindlich an.

Diese AGB sind im Salon einsehbar und auf Wunsch ausgedruckt erhältlich.

Stand: 5. August 2025


Terminvereinbarungen und -absagen

Terminvereinbarungen sind verbindlich. Absagen müssen mindestens 24 Stunden im Voraus erfolgen.


Preise und Zahlung

Es gelten die zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung gültigen Preise. Die Zahlung erfolgt unmittelbar nach Erbringung der Leistung – bar oder per EC-Karte. Kreditkartenzahlung ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf spätere Ratenzahlung oder Rechnungskauf.


Produktverkauf

Pflege- und Stylingprodukte können im Salon erworben werden. Die Preise sind inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer ausgezeichnet. Ein Umtausch geöffneter oder benutzter Produkte ist ausgeschlossen, sofern kein Sachmangel vorliegt.


Bildrechte (Foto- und Videoaufnahmen)

Im Rahmen der Behandlung können vor- und nachher Fotos/Videos für dokumentarische oder werbliche Zwecke (z.B. auf Social Media, Website, Print) erstellt werden. Mit der Buchung eines Termins erklärt sich die Kundin/der Kunde mit der Anfertigung und Veröffentlichung solcher Aufnahmen einverstanden, soweit keine schriftliche Ablehnung vorliegt.

Hinweis: Falls Sie dies nicht wünschen, bitten wir um kurzen schriftlichen Hinweis vor oder während Ihres Termins.


Haftung

Wir arbeiten mit größter Sorgfalt und ausschließlich mit hochwertigen Produkten. Für allergische Reaktionen, Haut- oder Haarunverträglichkeiten, die trotz fachgerechter Anwendung auftreten, übernehmen wir keine Haftung, es sei denn, grobe Fahrlässigkeit liegt vor. Kund*innen sind verpflichtet, uns über bekannte Allergien, Unverträglichkeiten oder Vorerkrankungen im Zusammenhang mit Friseurbehandlungen vorab zu informieren.


Kinder und Jugendliche


Mängelrügen / Reklamationen

Sollte eine Behandlung einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sein, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 5 Tagen mit. Wir werden unser Bestes tun, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ein Anspruch auf Rückerstattung besteht nur bei nachweisbarem Mangel oder grober Pflichtverletzung.


Datenschutz & Videoüberwachung

Personenbezogene Daten (z.B. Name, Telefonnummer, Fotos) werden ausschließlich zur Terminverwaltung, Kundenkommunikation und – sofern nicht widersprochen – für Marketingzwecke verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten die Bestimmungen der DSGVO.

In unserem Salon ist eine Überwachungskamera installiert, die ausschließlich außerhalb der Öffnungszeiten zur Sicherung des Geschäftes aktiviert wird. Während des laufenden Salonbetriebs findet keine Videoüberwachung statt.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.


Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist der Sitz des Unternehmens, soweit gesetzlich zulässig.